Engagement

Heimat u. Kunst

Ich engagiere mich im Bereich Heimat u. Kunst und bin Mitglied von KRONACH Creativ e.V. Habe einige Male im Rahmen von KRONACH leuchtet aktiv mit lyrischen Lichtpunkten teilgenommen. www.kronachleuchtet.com/de

Kultur u. Musik

Ferner bin ich auch Mitglied bei der Gesellschaft der Freunde von Bayreuth e.V. Da ich seit vielen Jahren die Musik von Richard Wagner schätze u. liebe u. ich Bayreuth und den Grünen Hügel mit unterstützen möchte, bringe ich mich bei den Freunden mit ein. Überdies liebe ich die klassische Musik; meine Verbindung zu dieser schönen Stadt, die sich ganz in der Nähe zu meiner Heimat befindet, ist herzlich u. fest. freunde-bayreuth.org

Menschenrechte – Human Rights

Weiterhin befasse ich mich seit vielen Jahren sehr intensiv  mit dem Thema Menschenrechte u. sie sind zu einem großen Steckenpferd von mir geworden. Deshalb bin ich auch Mitglied bei der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) e. V. www.igfm.de

Speziell China liegt mir  sehr am Herzen. Diese Verbindung kam durch das Qigong, das ich schon sehr lange übe, zustande. Ich übe Falun Dafa und diese Qigongschule wird seit 1999 in China seitens der chinesischen Regierung sehr stark verfolgt. Gegen diese Verfolgung setzte ich mich ein und informiere und mache auf diesen Missstand aufmerksam. Nachdem dieses Thema vielschichtig ist, hier ein paar Links zur Information:
Warum verfolgt die Kommunistische Partei Chinas Falun Dafa? de.faluninfo.eu/hintergrund/warum_verfolgt
Ferner sind: de.faluninfo.eu und
de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_von_Falun_Gong gute Quellen.
Politisch bewegt sich sehr viel. Zur Kenntnis die Entschließung des Europäischen Parlaments vom 12. Dezember 2013 zu Organentnahmen in China (2013/2981(RSP)), P7_TA-PROV(2013)0603
www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P7-TA-2013-0603+0+DOC+XML+V0//DE&language=DE

Hinweis: Die Links bitte kopieren und in einem Browser einfügen. Es sind keine aktiven – klickbaren – Links.