Buch des Tages

Es ist wieder soweit für: Buch des Tages. Heute: Grimms Märchen Gesamtausgabe. In vielen, wenn nicht sogar in allen, Märchen stecken viele Weisheiten u. wer erinnert sich nicht an die lieben Menschen, die uns in Kindertagen Geschichten vorlasen oder erzählten. So mancher Erzähler wollte mir ab und an eine Kurzversion der aktuell vorgetragenen Geschichte „unterjubeln“, da er selbst zu müde war u. abkürzen wollte; doch der kleine Stefan hatte schon damals ein gutes Gedächtnis, denn viele Geschichten kannte ich auswendig, u. somit war das Abkürzen unmöglich – diese Geschichten über das Geschichtenerzählen, hörte ich des öfteren von meinen lieben Geschichtenerzählern aus Kindertagen u. wir mussten dann immer herzhaft lachen.
Ich möchte es hier auch nicht versäumen einen Link zu meiner Allerliebsten zu teilen; denn sie hat auf ihrem Blog sich kulturell mit Geistesgrößen befasst, wie: J. W. v. Goethe, F. J. Haydn u. mit den Brüdern Grimm. Hier der Link: https://www.bettinas-jungbrunnen.de/kultur oder schaut in das Bio von @bjungbrunnen auf Instagram ( Bettina Schwarz ) dort findet ihr den Link zu ihrem Blog.

SNS