Buch des Tages: Versteckte Botschaften 2 – Die Bilder der Meister der italienischen Renaissance entschlüsseln und verstehen

Buch des Tages: Versteckte Botschaften 2 – Die Bilder der Meister der italienischen Renaissance entschlüsseln und verstehen

Was viele von euch wahrscheinlich noch nicht wissen, meine eigentliche Leidenschaft ist die Malere u. erst danach kommen Lyrik u. Text. Unter Buch des Tages poste ich zwar sehr oft „normale“ Literatur, jedoch ist meine Sammlung an Kunstbüchern mindestens genau so gross, wie die der „normalen“ Bücher. Leider ist es derzeit die Zeit u. auch der Platz, die mir hier etwas querstehen, so dass die geliebte Malerei sehr kurz kommt. Beim Schreiben sehe ich Filme im Kopf, beim Lyrikschreiben umfliegen mich die Worte, aber beim Malen bin ich mit allen Sinnen in einer anderen Welt, sogar das Zeitgefühl ist ein anderes. Die Gedanken im Kopf sind sehr still u. es ist quasi das Einssein mit mir selbst. Die Ölmalerei schätze ich sehr, da diese Farben nich so schnell durchtrocknen, wie z. B. die Acrylfarben, wenn da nur nicht immer das Pinselreinigen die Lust etwas schmälern würde; auch Aquarellmalen macht mir Freude, leider ist‘s die liebe Zeit.
Dieses Buch hier kaufte ich in der Pinakothek in München, in der Alten Pinakothek, damals besuchte ich einen Vortrag, der über die Verwendung von Symbolen in der Malerei ging – war sehr spannend u. interessant. Symbole haben auch in der aktuellen Zeit nie an Bedeutung verloren u. wer sich etwas damit befasst, wird erstaunt sein, was es damit alles auf sich hat. Nur soviel: Symbole haben auch immer eine Wirkung.
Abgesehen davon, alles im Universum hat Wirkungen, alles besteht aus Materie – Teilchen (Energie) – somit, etwas Physik.
Gut, wenn jemand jetzt Lust auf Kunst verspürt, empfehle ich die Renaissance, die Deutsche ganz besonders mit Lucas Cranach d. Ä. – ist einer meiner Lieblingsmaler. Ihr könnt auch mal bei einer Such-Maschine nach: ”Zhen Shan Ren Kunstausstellung“ suchen, die Bilder, die ihr dort zu sehen bekommt, sind Bilder aus der Neo-Renaissance.

#SNS #SaC