Morgen am 24. Januar ist der internationale Tag des verfolgten Anwalts – China und der Fall Gao Zhisheng

Morgen am 24. Januar ist der internationale Tag des verfolgten Anwalts.

VR-China: Menschenrechtsverteidiger Gao Zhisheng gefoltert und verschwunden

Schlagzeilen dieser Art gehören wirklich nicht mehr in das 21. Jahrhundert. Leider zeichnet uns die Realität ein anderes Bild. Im Hinblick auf dieses wichtige Thema – Menschenrechte – teile ich die aktuelle PM mit euch. Link: https://de.faluninfo.eu/2020/01/21/vr-china-menschenrechtsverteidiger-gao-zhisheng-gefoltert-und-verschwunden

Mir ist zunächst einmal wichtig, andere Menschen zu informieren. Was dann im Anschluss jeder einzelne von uns unternimmt, ist jedem freigestellt. Ich setzte mich seit Jahren für eine Verbesserung der Menschenrechtslage, besonders im Hinblick auf China, ein. Ich denke, es ist wichtig, dass man dieses Thema immer wieder öffentlich macht und ich glaube, dass es uns Menschen auszeichnet, wenn wir füreinander einstehen.

Der Anwalt Gao Zhisheng ist übrigens bekennender Christ und ich habe mich mit seiner Geschichte näher befasst; es ist herzzerreißend, wenn man erfährt, wie standhaft er im Glauben ist, trotz der unmenschlichen Folter, die ihr seitens der KPCh erfuhr.

SNS