Irgendwas mit Medien: Berlin 1.8.21

Ich denke, der Mainstream zeigt seine Sicht der Dinge – es gibt aber immer mehrere Sichtweisen.

Wie können wir die Dinge verstehen, wenn uns stets nur eine Perspektive verkauft wird?
Ob Demonstrant oder Polizist, beide Fraktionen sind die Verlierer; die einen, weil sie müssen, die anderen, weil die Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit sie dazu veranlasst – also beide Gruppen sind Opfer, nur ein Teil der beiden Lager ist sich spätestens seit gestern auch darüber bewusst.
Hoffnungs- und Aussichtslosigkeit, gepaart mit einem Gefühl von nicht gehört werden, verhöhnt und stigmatisiert zu werden, kann der Anfang einer immer sich schneller drehenden Gewaltspirale sein – äußerst brisante Lage!
Daher verstehe ich die Politik, die Medien so langsam überhaupt nicht mehr; es wäre aller höchste Eisenbahn zu deeskalieren, zu debattieren, den Dialog zu suchen – aber das Verhalten, das sich zeigt, lässt nur einen Schluss zu: Wir bleiben bei der Unvernunft.
(Brutale Szenen: Wie Berliner Polizei bei der verbotenen “Corona-Demo” zugriff – siehe Video: https://rumble.com/vkma4p-brutale-szenen-wie-berliner-polizei-bei-der-verbotenen-corona-demo-zugriff.html?fbclid=IwAR2zHNnm1NK3mJ0I5ELtPNe2Zo02A0V_G9noGR7xpmQTUEQhMLCQLsJcZ6Q)