Der lyrische Blick

 
Der lyrische Blick: Oft sind es doch die kleinen Dinge im Leben, die etwas bewirken – meine neue Stiftablage: Federschale aus Cambridge ist so ein „kleines Ding“.

Auch ein Schreiberling hat so etwas Ähnliches, wie einen Werkzeugkasten. Früher hatte ich auch mal einen, einen echt guten Werkzeugkasten von der EVO – die Bestandteile gibt es noch, sind übergegangen in die Ausrüstung meines Vaters. Die Werkzeugkasten-Zeiten, sie kommen mir heute wie ein anderes Leben vor, dennoch mag ich diese Zeit mit viel menschlicher Erdung – mit vielen ganz normalen Menschen – nicht missen; sie gaben mir viel von Bodenhaftung mit, die ich heute immer noch habe; zum Teil ist mir der Handwerker u. der normale Mensch im Dialog viel lieber …

#SN #SNN #SNS #DichterAusKronach #Denker #Dichter #Kronach

X