Außenministerium der Vereinigten Staaten – United States Department of State – Verurteilung der Verfolgung von Falun Gong in China: 20. Juli

Am 20. Juli 1999 begann der damalige Vorsitzende der Kommunistischen Partei Chinas: Jiang Zemin die Verfolgung von Falun Gong.
Ich bin für Glaubensfreiheit! Gestern veröffentlichte das Department of State (Außenministerium der Vereinigten Staaten – United States Department of State – die folgende Meldung (siehe Link), hier der Auszug (Übersetzung) aus dem Text:

“Und schließlich begehen wir morgen den 22. Jahrestag, an dem die Volksrepublik China eine Unterdrückungskampagne gegen die Falun Gong-Bewegung und ihre Millionen von Praktizierenden, Fürsprechern und Menschenrechtsverteidigern, die sich für den Schutz ihrer Rechte einsetzen, gestartet hat. Tausende von Falun Gong-Praktizierenden werden jedes Jahr inhaftiert, schikaniert und Berichten zufolge gefoltert und misshandelt, nur weil sie sich weigern[1], ihren Glauben friedlich zu praktizieren. Wir fordern die VR China auf, ihre Kampagne gegen Falun Gong-Praktizierende sofort einzustellen und diejenigen freizulassen, die wegen ihres Glaubens inhaftiert sind.”

Das sind sehr deutliche u. klare Worte. Diese Aussage seitens der US-Administration unterstütze ich zu 100%. Ohne Glauben, ohne die Freiheit in der Ausübung des eigenen Glaubens, ist alles nichts, ohne Wert u. ohne Bestand.

S. Noir

Link zur Pressemitteilung des US Außenministeriums:
https://www.state.gov/briefings/department-press-briefing-july-19-2021/#post-260638-CHINA1

Link zum Wikipedia-Eintrag über Falun Gong:
https://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong