ZeitZeichen

Rote Rose,
schwarzes Herz.
Kummer und viel Schmerz.
Huldigungen für viel Nichts.
Die Untoten stimmen an:
den Jubelgesang.
Karma macht blind: alle im Bann.
Berichtigung in Sicht:
Die große Frage ist nur wann?

#SN

—-

Lyriker leben einsam; die Gedankenwelt erschließt sich niemals dem Umfeld, da die durch das Ego gebildete Isolationsschicht es dem Empfänger unmöglich werden lässt, die Information in ihrer Reinheit vollständig zu verstehen. Niemand ist mehr in der Lage, das reine Wahre wahrzunehmen; die Zeiten mit ihren Zeitzeichen zeigen deutlich, wie fern der Geist doch von seiner Ursprünglichkeit ist.
Nicht nur Lyriker leben einsam, die gesamte Welt lebt einsam: Sie hat es in ihrer Gesamtheit nur noch nicht verstanden, denn die Flucht in Ablenkungen wird in all seinen Facetten immer weiter perfektioniert: TV, Alkohol, Feindbilder, Politik – einsam unter vielen. Noch nie wurde so wenig verstanden: Eiszeit im Kopf u. leider auch in den Herzen.
Das Wort ist am Ende, es erreicht weder das Herz – vom Verstand will man erst gar nicht sprechen.

#SN #Lyrik #ZeitZeichen