Eine Veröffentlichung von mir

Eine Veröffentlichung von mir bei der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte für den Gedichtwettbewerb 2020. Sie trägt den Titel: Im Zeichen von Chinas Krone.

Das Jahr 2020 ist für uns alle ein Jahr, das keiner in dieser Form schon einmal erlebte u. was noch alles auf uns zukommt, ist derzeit völlig offen. Es zeigen sich in vielen Bereichen Extreme, es zeigt sich Neues, aber wir können auch Altbekanntes erkennen – ich sehe eine gewisse Analogie zur Vergangenheit.
Meine Lyrik beschäftigt sich mit Corona u. mit China; beide Themen sind untrennbar miteinander verbunden u. wir können viele Dinge derzeit erkennen.
Ich verweise häufiger auf den YouTube-Kanal: China im Fokus, deren Videos ich auf Twitter u. Facebook teile; sie ermöglichen eine klare Sicht auf die aktuelle Lage.
Jede Verdichtung ist die Essenz aus vielen kleinen Bausteinen – ich habe noch sehr grosse Hoffnung für unsere Zukunft, zähle immer noch auf unseren Verstand u. sehe, dass viele Menschen immer deutlicher erkennen.
Gedichte transportieren schon immer Essenzen ihrer Zeit, erkennen kann es aber nur der Leser selbst.

SNS